BWR | Rechnungswesen | WIR

Die Fachschaft BwR stellt sich vor

(Bild folgt)

Die Fachschaft besteht aus Herrn Behmer, Frau Wölling, Herr Golla, Frau Schoofs und Herrn Köllmberger.

Während des Schuljahres versuchen wir, den Schülern möglichst viel Praxisbezug zu vermitteln. So besuchen unsere 7. Klässler ein Fertigungsunternehmen und die 9. Klassen eine Bank, um sich dort einen Einblick in die betrieblichen Prozesse zu verschaffen. Zudem ist für alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen  ein einwöchiges  Betriebspraktikum zu absolvieren, um ins Arbeitsleben reinzuschnuppern.

Organisatorische Anmerkung für unsere SchülerInnen: Jeder, der in den Ferien ein freiwilliges Praktikum absolvieren möchte, kann über die Schule eine Haftpflichtversicherung abschließen. Eine rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Frau Schoofs ist unbedingt notwendig.

Pflichtpraktikum

Freiwilliges Praktikum