Freiwilliges Praktikum

Alle Schüler und Schülerinnen, die in den Schulferien ein freiwilliges Praktikum absolvieren wollen, können über die Schule eine Haftpflichtversicherung für die jeweilige Zeit abschließen.

Diese ist nur nötig, wenn eure private Haftpflichtversicherung ein Praktikum nicht versichert. (Bei der Versicherung erfragen!)

Für alle, die eine Haftplichtversicherung brauchen, gilt:

1.) in die Liste der Wirtschaftsräume 204 oder 205 eintragen

2.) 1,60 € an Frau Schoofs zahlen

Zu überlegen: Für 5,80 € ist es möglich eine Haftpflichtversicherung für das ganze Schuljahr abzuschließen.

Eine Unfallversicherung besteht über die Berufsgenossenschaft des Praktikumsbetriebes.

Manche Unternehmen möchten eine Bestätigung, dass ihr für die Zeit bei ihnen versichert seid. Diese bekommt ihr gerne auf Anfrage bei mir.

Bitte beachtet unbedingt den Anmeldeschluss!! ( jeweils 1 Woche vorher)

Spätere Eintragungen und Geldabgaben können aus Termingründen nicht mehr berücksichtigt werden!

Es ist außerdem sinnvoll, sich ein Praktikumszeugnis ausstellen zu lassen, um es späteren Bewerbungen beizulegen.
Für Firmen, die dies in Anspruch nehmen wollen, steht hier ein beschreibbarer Vordruck zur Verfügung:

word icon Zeugnis freiwilliges Praktikum

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

StRin(RS) K. Schoofs