Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Elternbeirat der Heinrich-von-Buz-Realschule sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Schülerinnen und Schülern und der Schule mit dem Ziel einer guten Zusammenarbeit aller zum Wohl unserer Kinder. Unser Ziel ist es, an den Prozessen der Schule unterstützend mitzuwirken. Deshalb nehmen wir jedes Anliegen oder Problem ernst und setzen uns für Lösungen und konkrete Verbesserungen ein. Bei Fragen oder Problemen, Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Die Telefonnummern bekommen Sie über das Sekretariat bzw. finden Sie unserem Schaukasten im Treppenaufgang. Dort sind auch Informationen für die Schüler und Schülerinnen sowie die Eltern, die wir regelmäßig aktualisieren.

Da wir die verschiedenen schulischen Veranstaltungen tatkräftig unterstützen, können Sie auch dort ganz einfach mit uns in Kontakt kommen. So begrüßen wir die neuen Eltern immer am ersten Schultag und stehen an jedem Elternsprechabend mit Getränken und kleinen Snacks im Eingangsbereich der Schule für Gespräche zur Verfügung. Jedes Jahr findet eine Serenade unserer Schule statt. Dieser Abend ist jedes Jahr ein musikalisches Highlight, das Sie nicht verpassen sollten. Am Oberhauser Adventsmarkt haben wir jedes Jahr am ersten Adventswochenende einen Stand, an dem wir Getränke und Erzeugnisse der Kunstfachschaft und der Hauswirtschaftsklassen anbieten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Veranstaltungen besuchen würden.

Dank dieser Veranstaltungen und der Elternspenden unterstützen wir diverse Belange und außerplanmäßige Anschaffungen der Schule finanziell und stiften z.B. die Preise für den Vorlesewettbewerb im Dezember und für die Abschlussfeier der 10. Klassen.

Mit herzlichen Grüßen, der Elternbeirat

Finanzierungshilfen für Klassenfahrten