...der Klassen 7a,c und d

Am 12.03.2018 ging es pünktlich um 9.00 Uhr nach Niedersonthofen ins Skilager mit den Klassen 7a, c, d. Mit dabei waren Herr Geislinger, Herr Behmer, Herr Preißler, Herr Weber, Frau Schuster, Frau Peschek und Frau Gruber. Schon am Montagnachmittag ging es auf den Übungshang, um abzuschätzen, wer in welche Gruppe kommt. Dienstag und Donnerstag führte uns der Weg in das Skigebiet Jungholz. Bei schönstem Sonnenschein fuhren wir am Mittwoch auf den hohen Ifen. Während die Wandergruppe dort einen wunderschönen Rundgang lief, fuhren die Skifahrer, die inzwischen viel gelernt hatten, mehrfach von der Bergstation bis zur Mittelstation. Auf der Fahrt vom Skigebiet zurück zur Unterkunft war DJ Behmer gefragt und es war eine Riesenstimmung im Bus.

Nach der Dusche gab es dann Abendessen. Die Freizeit anschließend nutzen die Schülerinnen und Schüler zum Spielen und zur Vorbereitung auf die Zimmerolympiade, bei der es fleißig Punkte zu sammeln gab, um Preise zu gewinnen und bei der die Kreativität der jungen Skifahrer gefragt war.

Es war eine sehr schöne Woche, auch für uns Lehrer, ohne große Unfälle und Ausfälle.

Bilder und Text: Monika Gruber