Klassenfahrten

Diese Fahrten sind jährlich fest eingeplant:

• 5. Klasse: Schullandheim

Die Schüler haben Gelegenheit sich gegenseitig besser kennenzulernen und zu einer Klasse zusammenzuwachsen.

• 7. Klasse: Skilager

Sport in der Gruppe macht Spaß! Jedes Jahr finden wir uns an zwei verschiedenen Terminen im Allgäu ein, um mit unseren Schülern Ski zu fahren oder es ihnen beizubringen.

• 8. Klasse: Besinnungstage

Wir benötigen Zeit für uns, um über unsere Werte und unser Gemeinschaftsgefühl Gedanken zu machen.

• 8. und 9. Klasse: Englandfahrt

Die Englandfahrt der Heinrich-von-Buz-Realschule findet jährlich zwischen den Oster- und Pfingstferien statt. Teilnehmen können klassenübergreifend um die 30 Acht- und Neuntklässler, die nicht durch negatives Verhalten an unserer Schule aufgefallen sind und diese positive, offene sowie partner- und freundschaftliche Einstellung unserer Schulfamilie auch im Ausland repräsentieren wollen und können. Anmeldungen können ab Oktober erfolgen (bitte die Durchsagen beachten); die Englandfahrt wird dann bei Treffen und am ersten Elternabend näher vorgestellt.

• 10. Klasse: Abschlussfahrt

Der letzte gemeinsame Ausflug unser Schülerinnen und Schüler: Abschiednehmen und Kultur erleben.