Informationen für Eltern

Sie möchten Ihr Kind fördern und während seiner Schulzeit unterstützen? Das freut uns natürlich! Für persönliche Gespräche sind wir gerne in unseren Sprechstunden verfügbar oder rufen Sie gerne auch zurück.

Für eine einfache Erreichbarkeit und damit Sie alle Elternbriefe erhalten, melden Sie sich bitte im Elternportal an. (Button in der Desktop-Version: oben, Mobil-Version: unten)

Wenn Sie Tipps benötigen, schauen Sie doch auf den folgenden Seiten vorbei:

logo eltern mit wirkung  Allgemeine Tipps: Wie und wo kann man als Eltern helfen?
staatswappen Hier wurden Elternfragen vom Kultusministerium zusammengetragen und beantwortet.
schulberatung Die Schulberatung ist gedacht für Lern- und Leistungsschwierigkeiten, aber auch für Probleme, die sich in der Erziehung ergeben können.
isb Hier finden Sie alle Informationen zum aktuellen Lehrplan und zum LehrplanPLUS.
elternstolz Alle Eltern wünschen sich eine erfolgreiche Zukunft für ihre Kinder. Hier gibt es Hilfe bei der Ausbildungssuche/-auswahl, etc.
SK Logo Schulberatungsstellen in Augsburg, gelistet durch den Studienkreis

Elternbriefe und Sprechstunden können nur noch im internen Bereich eingesehen werden. Die Anmeldedaten werden zu Beginn des Schuljahres an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

pdf iconElternrundbrief Hausaufgaben, Pünktlichkeit und Abwesenheit/Krankheit

pdf iconGEMEINSAM VOR INFEKTIONEN SCHÜTZEN Elterninformationen zum Thema Meldepflicht von Krankheiten

pdf iconElternrundbrief  Informationen zum Verlassen des Schulgeländes

pdf iconElternrundbrief  Informationen zum Trainingsraum