Pädagogische Konzepte

teamworkDas Ziel der Heinrich-von-Buz-Realschule ist es, am Ende der Schulzeit Schülerinnen und Schüler ins Leben zu entlassen, die Verantwortung für sich, andere und unsere Erde tragen.

Damit dieses Ziel erreicht wird, ist es wichtig, ein möglichst breit gefächertes Spektrum an Bildungsinhalten und Kompetenzen zu vermitteln. Konkret bedeutet dies, dass die Heinrich-von-Buz-Realschule neben den unterrichtlichen Inhalten Schwerpunkte legt, um die Entwicklung starker, leistungsbereiter Kindern anzustoßen.

Hilfreiche Maßnahmen, um dieses Ziel zu erreichen, sind Pädagogische Konzepte; eine Auswahl stellen wir Ihnen hier vor:

Förderplan für die 5. Klassen

Trainingsraum