Heinrich von Buz Realschule spendet an die „Aktion Deutschland Hilft“

06

Die schrecklichen Ereignisse in der Türkei und in Syrien betreffen auch viele Schülerinnen und Schüler, sowie Kollegen der Heinrich-von-Buz Realschule. Das Gefühl, etwas unternehmen zu müssen, um zu helfen, war deutlich in der  Schulfamilie spürbar.

Daher entschlossen sich die SMV (Schülermitverantwortung) mit Frau Hägele und Herrn Miehling eine Spendenaktion ins Leben zu rufen: In den Pausen wurde ein Kuchenverkauf durch die Schülerinnen und Schüler selbst organisiert. Aber auch während der Schulzeit konnten Spenden gesammelt werden. Insgesamt kamen so überragende 1.730,00 € zu Stande. Wir als Schulfamilie sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben. Das gesamte Geld kommt der „Aktion Deutschland Hilft“ zugute, die damit Familien in der Türkei und Syrien mit Nahrung, Notunterkünften und medizinischer Hilfe versorgen kann.