... für die Ganztages-Schüler

Ablauf beim Mittagessen

offener und gebundener Ganztag:

• Die Speisepläne hängen im Schulhaus immer für die kommenden 2 Wochen aus.
  • Die Schülerinnen und Schüler werden Klassenweise zu festen Essenszeiten eingeteilt.
  • Das Mittagessen besteht entweder aus Suppe und Hauptgericht oder Hauptgericht, Salat und Dessert.
  • Beim Mittagessen gibt es Wasser und kalten Tee. In den Wintermonaten gibt es zusätzlich warmen Tee aus Thermobehältern, sowie Kinderpunsch in der Adventszeit.

Regeln beim Mittagessen

• Ich renne nicht in der Mensa herum.
  • Ich unterhalte mich in angemessener Lautstärke und schreie nicht.
  • Ich drängele und schubse nicht.
  • Ich räume mein Tablett nach dem Essen in den Abräumwagen.
  • Ich räume meinen Tisch so auf, wie ich ihn vorfinden möchte, nämlich sauber!
  • Ich stelle meinen Stuhl nach dem Essen wieder zurück an den Tisch, denn dies ist ein Zeichen von Anstand und Respekt gegenüber dem nächsten Schüler.

Der Leitsatz für uns lautet:

„Bitte“ und „Danke“ sind die magischen Worte, die viele Türen öffnen und ein Lächeln auf jedes Gesicht zaubern.

Inhaberin: Kerstin Glatz