Ein starkes Projekt

Wie alles begann:
Vor drei Jahren renovierten Mädchen aus der 9. und 10. Klasse gemeinsam mit Frau Beyer und Frau Müller-Hoffmann einen Kellerraum: Das gemütliche Mädchen-Café der Henrietten war entstanden!

Was wir tun:
Auch in diesem Schuljahr treffen wir Mädchen ab der 7. Klasse uns wieder regelmäßig mit den beiden Lehrerinnen zum Spielen, Quatschen und Nachdenken. Neben diesen „alltäglichen“ Zusammentreffen finden auch immer wieder kleinere und größere Aktionen statt, die wir uns überlegen und gemeinsam organisieren.

Trotz Corona gibt es viel zu tun: z. B.
• Das Mädchen-Café muss jahreszeitlich dekoriert und gestaltet werden.
• Immer wieder backen oder kochen wir zusammen mit Frau Celik.
• Der Pausenhof wurde in mehreren Sammelaktionen von Müll befreit.
• Ein Tag der Offenen Tür konnte interessierte Mitschülerinnen begeistern.
• Immer wieder dürfen wir Gäste mit den unterschiedlichsten Berufen mit Fragen löchern.
• Mit Frau Pleick haben wir auch schon Naturkosmetik hergestellt.

Du möchtest gerne mitmachen:
Die Henrietten treffen sich regelmäßig donnerstags von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr im Mädchen-Café im Keller.

Wir freuen uns über Zuwachs!