Die Fachschaft Geschichte stellt sich vor

(Bild folgt)

Die Fachschaft besteht u.a. aus Frau Csasar, Herrn Eckart, Herrn Illauer, Frau Gunst und Frau Hederer, Herrn Schwaiger, Frau Hägele...

Die Lehrer der Fachschaft Geschichte verstehen es, Vergangenes im Unterricht wieder lebendig werden zu lassen. Hierzu gehört einerseits ein handlungsorientierter Unterricht sowie die Begegnung mit „Realien“ – also echten Zeugnissen aus der Vergangenheit wie etwa dem „Stein von Rosetta“, mit dem die Hieroglyphen entziffert wurden. Andererseits wird im Unterricht immer wieder Bezug auf die Gegenwart genommen, um das Heute aus der Vergangenheit zu verstehen. So macht Geschichte Schülern und Lehrern Spaß.

Archäologe zu Gast 2016