Römisches Flair im Allgäu

Die Klassen 5b, 5c und 5d besuchten mit ihren Lehrern das römische Cambodunum, das heutige Kempten. Am ersten Tag wanderten die Klassen auf den Mariaberg nahe Kempten und genossen bei bestem Wetter die tolle Aussicht auf das Allgäu. Der Abstieg erfolgte durch das Kalbstangsttobel, ein enges Tal mit schluchtartigem Ausgang. Abenteuergefühle kamen bei dem Überklettern von umgefallenen Bäumen und der Durchquerung der Rottach auf.

Den zweiten Tag verbrachte die Gruppe im CamboMare, einem von Bayerns beliebtesten Erlebnisbädern mit Erlebnisrutschen, Outdoorpool und einem großen Wasserstrudel.

Neben dem Programm bot auch die Jugendherberge vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung der Freizeit, wie Tischtennis, Billard, eine Wii und tolle Außenanlagen an. (Text: Sebastian Weber)

01 klein   02 klein   03 klein   04 klein   05 klein   06 klein   07 klein   08 klein   09 klein   10 klein   11 klein