Skilager Waltenhofen 7a,d,e 
Am Montag, den 23.02.2026 begann unser Skilager. Wir trafen uns um 7:00 Uhr an der Schule und fuhren gemeinsam mit dem Bus los. Nach einer etwa zweieinhalbstündigen Fahrt kamen wir an unserer Unterkunft an, bezogen unsere Zimmer und machten uns mit der Skiausrüstung vertraut. Auf einem kleinen Übungshang konnten wir erste Fahrversuche unternehmen und uns an die Ski gewöhnen.
Am Dienstag ging es zum ersten Mal ins Skigebiet Oberjoch. Das Wetter meinte es an diesem Tag leider nicht besonders gut mit uns, denn es regnete über weite Strecken. Trotzdem verbrachten wir den ganzen Tag auf den Pisten, lernten viel Neues und ließen uns die gute Stimmung nicht verderben. Trotz der schwierigen Bedingungen hatten wir viel Spaß und sammelten wichtige Erfahrungen.
Am Mittwoch fuhren wir erneut nach Oberjoch. Bei besseren Bedingungen konnten wir unsere Technik weiter verbessern und verschiedene Pisten erkunden. So gewannen wir mehr Sicherheit auf den Skiern und machten spürbare Fortschritte.
Am Donnerstag stand unser letzter Skitag bevor. Dafür fuhren wir zum Nebelhorn. Die Pisten dort waren größer und anspruchsvoller als zuvor, was für viele von uns eine spannende Herausforderung darstellte. Nach einem erlebnisreichen Tag kehrten wir zur Unterkunft zurück. Am Abend fand der traditionelle bunte Abend mit verschiedenen Aufführungen und Beiträgen statt, der für einen gelungenen Abschluss sorgte.
Am Freitagmorgen traten wir schließlich die Heimreise an. Nach der Rückfahrt kamen wir wieder an der Schule an. Das Skilager war eine tolle Woche, in der wir nicht nur unsere Fähigkeiten auf den Skiern verbessert, sondern auch viele schöne gemeinsame Erlebnisse gesammelt haben. Es wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Text: B. Rafael, S. Rayan, R. Leo, R. Philipp
