Die 6. Klassen unterwegs zum RÖMER Museum01

Am 13.06.2024 gingen die 6. Klassen zwischen der 4. und 6. Stunde ins römische Museum in Augsburg. Es war ein großartiges Erlebnis! Wir sahen dort viele alte und wertvolle Stücke, wie Schmuck oder Werkzeuge. Die Schüler hatten die Möglichkeit, die handgemachten Kleidungsstücke anzuprobieren. Auch gab es eine römische Militärausrüstung, zum Beispiel einen Helm, ein Schild und ein Schwert, das man in der Hand halten durfte. Das Beste war das Essen. Wir konnten ein Gericht probieren, welches die Römer damals aßen. Das war ein Stück Brot mit Fischsoße. Uns war die Fischsoße zu salzig, aber ansonsten war alles lecker. Der Ausflug hat uns Spaß gemacht und es war nicht nur interessant und beeindruckend, sondern auch inhaltsreich.

Matthias Frank, 6e