Die Klassen 8c/ 8d unterwegs am Altmühlsee02

Drei Tage lang durften die SchülerInnen der Klassen 8c und 8d ihre sozialen und ökologischen Kompetenzen unter Beweis stellen.

Kurz vor den Pfingstferien verbrachten sie die Zeit von Mittwoch bis Freitag im fränkischen Gunzenhausen in fußläufiger Nähe des Altmühlsees. Neben Stadterkundung, Minigolfen, Baden im See für die ganz Mutigen, einer kleinen Bootsfahrt auf der „Betty“ über den Altmühlsee und Wanderungen um den See zählte auch der Besuch der Vogelinsel zu einem Programmpunkt. Dort wurden die Schüler der HVB von zwei LBV-Mitarbeitern über das Naturschutzgebiet „Vogelinsel“ sowie die dort lebenden Tierarten informiert. Interessiert zeigten sich die Schüler vor allem beim Blick durch das Fernglas auf seltene Wildvögel von einer Beobachtungsplattform aus.

Am Freitag ging es dann mit dem Zug zurück nach Augsburg. Fazit: Eine abwechslungsreiche Ferieneinstimmung für alle!