Das unvergessliche Skierlebnis 202405

Am Montag, den 18. 03. 2024 ging es für die Klassen 7b und 7e ins Skilager, ins Nebelhorn auf die Allgäuer Alpen. Zunächst stand für uns eine zweieinhalb-stündige Fahrt mit dem Bus an.  Auch dort hatten wir alle gute Laune und freuten uns auf eine großartige Skiwoche miteinander. Als dann die Busfahrt ein Ende nahm, fing es an zu regnen, doch das hielt uns nicht von unserer guten Stimmung ab. Wir gingen zu einem Skiverleih, dort erhielten alle die benötigte Skiausrüstung. Danach fuhren die Lehrer mit den Schülern in Gondeln zum Edmund-Probst-Haus. Nach der Anreise richteten die Klassen ihre Zimmer ein und ruhten sich erstmal aus. Nach kurzer Erholung zogen wir unsere Skiklamotten und Schuhe an. Im Anschluss lernten die Anfänger sich an die Ski anzupassen, sodass manche schon am ersten Tag einen kleinen Hügel runterfahren konnten. Am Abend gab es leckeres Abendessen und gemeinsames Beisammensitzen vor dem Schlafen gehen. Am nächsten Tag wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt und übten das weitere Skifahren, insbesondere das Kurvenfahren. Am Mittwoch wanderten alle gemeinsam durch den schön tiefen Schnee und genossen die Aussicht auf dem Gipfel des Nebelhorns. Donnerstags verschlechterte sich das Wetter leider, weshalb die Schüler gemeinsam anfingen einen Bericht über diesen Ausflug zu verfassen. Zum Glück verbesserte sich das Wetter nach wenigen Stunden, sodass das Skifahren für uns wieder möglich war. Nachmittags gab es dann für die Interessenten eine Seilbahnführung. Am Freitag hatten alle ihre Ski-Skills bereits perfektioniert und Spaß daran gehabt. Leider mussten wir zur Abreise schon unsere Taschen packen und blickten das letzte Mal auf die wundervollen Berge. Die Teilnehmer der Klassenfahrt waren während der Busfahrt voller Vorfreude auf die Osterferien. Für alle war das eine wunderschöne Skiwoche, mit Momenten, die für immer in unserem Gedächtnis bleiben werden.