01Mailand oder Madrid – Hauptsache Abschlussfahrt

Ciao Milano!

Montag 04.12.2023:

Die Reise beginnt! Pünktlich um 8:00 Uhr war die ganze Klasse inklusive Frau Beyer und Herrn Behmer im Bus und die langersehnte Reise konnte beginnen. Egal ob am Schlafen oder eine gemeinsame Karaoke-Einheit - auf der Busfahrt gab es alles! Als wir am Nachmittag dann endlich im „Meininger Hotel Milan Lambrate“ ankamen, wurden kurz die Zimmer belegt und danach gab es vor dem Abendmahl eine kleine Erkundung der umliegenden Umgebung.

Dienstag 05.12.2023:

Kurzes Frühstück im Hotel und dann ging die Reise auch schon weiter. Uns erwartete eine Stadtführung durch das Stadtinnere Mailands (Mailänder Dom, die Mittelfinger Statue, usw.) nach ein wenig Freizeit ging es dann schon weiter zur Bootstour auf dem „Naviglio Grande“ und dann war Tag 2 auch schon vorbei.

Mittwoch 06.12.2023:

Tag 3 begann mit dem Besuch des Leonardo da Vinci Museums, in welchem es viele interessante Dinge gab wie ein U-Boot, ein Raumschiff und vieles, vieles mehr. Danach nahmen wir an einer Führung durch das ganze  Mailänder Fußballstadion San Siro teil und konnten noch Eindrücke darüber in zwei Ausstellungen gewinnen.

Donnerstag 07.12.2023:

Tag 4 und somit der letzte ganze Tag war angebrochen und begann mit einer langen Reise ins Alfa-Romeo-Museum, durch welches wir geführt wurden und dann in einem 4D-Kino eine kleine Spritztour in verschiedensten Alfa-Romeo Fahrzeugen hatten. Am Abend ging es dann gemeinschaftlich ins Restaurant, wo der letzte Abend noch genossen wurde.

Freitag 08.12.2023: Die Abschlussfahrt ist zu Ende und der Heimweg beginnt. Nach überstandener Busfahrt erreichten wir nachmittags Augsburg.

Sebastian Florek, 10c