In Paris zu Gast

Der Französisch-Zweig aus den Klassen 10a und 9e durfte Paris, die bekannte Stadt der Liebe, besuchen, um dieSprachkenntnisse zu erweitern und einen Einblick in die französiche Kultur zu bekommen.
Der Ausflug fing mit einer Zugfahrt am 18.04. an, unter Aufsicht von Frau Hövel und Frau Kirschner.
In diesen 4 Tagen hatten die Schüler die Chance, die Stadt selbst zu erkundigen, wodurch die Fahrt besonders spannend und interessant gewesen ist.
Beeindruckend war der Besuch des leuchtenden Eiffelturms am Spätabend, dem Louvre und eine Bootsfahrt entlang der Seine.
Durch diese Bootsfahrt konnten die Schüler ihr Wissen über Paris und dessen Geschichte erweitern.
Abschließend gab es ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant.
Am 21.04. fanden sich die 9. und 10. Klässler auf dem Weg nach Hause mit neuen und unvergesslichen Erlebnissen wieder.

Text: Merima Gracic

01 01 01 01 01 01 01

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

Kontakt

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
Email: hvb-rs2.stadt@augsburg.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.