Politische Bildungsfahrt

Von Montag, den 26.02. bis Donnerstag, den 01.03.2018 befanden sich 10 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern Frau Hederer und Herr Lutz auf politischer Bildungsfahrt in Berlin. Neben einer Stadtrundfahrt standen ein Besuch des Arbeits- und Familienministeriums, der Willi-Brandt-Stiftung, des Deutsch-Russischen Museums, in welchem am 8. Mai 1945 die bedingungslose Kapitulation Deutschlands gegenüber den Siegermächten des zweiten Weltkrieges unterzeichnet wurde, einer Plenarsitzung des Bundestages, der SPD-Zentrale und des Bundespresseamtes an. Aber auch ein wenig Shopping und ein Kinobesuch fanden in dem straffen Zeitplan noch Platz. Mit vielen interessanten Eindrücken im Gepäck kehrten die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrer am Donnerstagabend um 22 Uhr nach Augsburg zurück.

Teilnehmer: Defne Eyvaz 6a, Zehra Öztosun 6b, Maximilian Ächter, Felix Unger und Lukas Götz alle 8d, Vincent Stegmiller, David Schmid, Daniel Senft, Odin Redier und Kilian Pittrich alle 9d