Skilager der Klassen 7c und 7d

„Eine Skifahrt, die ist lustig…“, so hieß es auch für die Klassen 7c und 7d vom 16.01.12 bis 20.01.12. Nach einer dreistündigen Zugfahrt kam die Gruppe am Bahnhof Martinszell an und wurde dort gleich vom Herbergsvater mit dem Bus abgeholt. Nach einer kurzen Fahrt erreichten die Schüler mit ihren Lehrern Frau Franz, Herr Klein, Herr Thiel das Allgäuschullandheim in Stoffels bei Niedersonthofen. Nachdem auch noch Herr Geislinger und Herr Lutz mittags eintrafen, wurden die Schüler mit Skiern und Skischuhen ausgestattet und es ging schnurstracks auf den nur wenige Meter vom Haus entfernten Hausberg mit Schlepplift.

Da von den 50 mitgereisten Schülern nur fünf wirklich Skifahren konnten, waren die Lehrer am ersten Tag meist damit beschäftigt, den Kindern die Grundtechniken beizubringen. Doch schon am zweiten Tag zeigten die meisten sehr gute Fortschritte und es wurden immer größere Höhen am Hang in Angriff genommen. Am Mittwoch stand dann bei strahlendem Sonnenschein die erste Fahrt mit allen ins Skigebiet Jungholz in Österreich an, wo die Schüler in Kleingruppen mit ihren Lehrkräften die Pisten eroberten. Da sich mittlerweile alle Teilnehmer auf Skiern sicher fühlten, fuhr die Gruppe auch am Donnerstag nochmal nach Jungholz. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht mehr ganz so schön, was die Schüler aber nicht davon abhielt auf die Piste zu gehen.

Gegen vier Uhr nachmittags wurden dann die Skier wieder eingepackt und es ging zurück in die Jugendherberge, in der die Kinder nach dem Abendessen noch ein buntes Programm erwartete. Showacts durch die Schüler mit Preisverleihung, ein Luftgitarrenkontest mit Überraschungssieger und eine Disco waren die Highlights des Abends. Am Freitag dann machte sich die Gruppe nach dem Frühstück dann bei starkem Schneefall mit Bus und Bahn wieder auf dem Heimweg. Gegen 13 Uhr Mittag kamen sowohl die Schüler, als auch die Lehrer wieder wohlbehalten in Augsburg an.

Text: Tobias Lutz

01 02 03 04 05
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09 10
06 07 08 09

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

Kontakt

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
Email: hvb-rs2.stadt@augsburg.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.