Judokas feiern Erfolge auf der Schwäbischen Schulmeisterschaft

2. + 3. Platz

Zum ersten Mal dabei und dann gleich ganz vorne – das gelang unseren beiden Judo-Schulmannschaften unter der Leitung von Michael Grigorijew (10a) und Mathias Geislinger. Voller Motivation machten sich die beiden Mannschaften auf den Weg nach Neusäß, wo die Meisterschaft mit Mannschaften aus Lindau, Augsburg, Gersthofen und Königsbrunn stattfand. Nach der Anreise mit der Bahn und dem Wiegen gingen unsere Jungs dann mit viel Selbstvertrauen und Siegeswillen auf die Matte. Und schnell verflog der Respekt vor den zum Teil deutlich höher graduierte Judokas der anderen Mannschaften und immer wieder gelang es den Kämpfern der HvB den Anderen das Fürchten zu lehren. Als Belohnung für das regelmäßige Training im Judokeller durfte jeder Teilnehmer eine Medaille mit nach Hause nehmen. (Schuljahr 2012/13)

04   05