Piraten, Konflikte, starke Botschaften08

Ein besonderes Highlight in diesem Schuljahr war erneut der Besuch des White Horse Theatres, das unsere Schülerinnen und Schüler mit zwei englischsprachigen Stücken mitten hinein ins echte Bühnengeschehen holte.

Die 5. und 6. Klassen sowie die Sprint-Klasse tauchten in das abenteuerliche Piratenstück „Tiger of the Seas“ ein. Mit viel Humor, Action und gut verständlichem Englisch gelang es den muttersprachlichen Schauspielerinnen und Schauspielern sofort, das junge Publikum mitzunehmen.

Für die 7. und 8. Jahrgangsstufe wurde es ernster: „Sticks and Stones“ thematisierte Mobbing und zeigte eindrucksvoll, wie verletzend Worte und Taten sein können und wie wichtig Zusammenhalt ist.

Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von der anschließenden Fragerunde, in der sie den Schauspielern auf Englisch Fragen stellen konnten – eine Gelegenheit, die viele mutig nutzten.

Ein Erlebnis, das gezeigt hat, wie viel Spaß die englische Sprache machen kann.

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

Kontakt

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
Email: hvb-rs2.stadt@augsburg.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.