Vielfältiges Programm05

Am 08. Mai fand der diesjährige Bunte Abend statt. Auch diesmal wurde in der Aula wieder ein buntes musikalisches Programm präsentiert. So sang der Schulchor unter der Leitung von Frau Nußbächer einen Strauß aus Neuem und Altbekanntem. Die Schulband mit Fabienne Vogele als Sängerin und Frau Glück am E-Piano freute sich über die Erweiterung um Gitarre (Herr Mesch), E-Bass (Timophey Jesse) und Keyboard (Luan Fetinci) sowie eine kräftige Unterstützung am Schlagzeug durch Herrn Joas. Mit teilweise viertstimmigem Gesang war das musikalische Niveau so hoch wie noch nie.

Da wir unsere Schlagzeuger und die Sängerin am Ende des Schuljahres verabschieden, sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wer Lust hat, Schlagzeug spielt oder gerne singt, kann sich gerne bei Frau Glück und Herrn Mesch melden!

Besonders schön war in diesem Jahr der Beitrag von Frau Weimeir und ihrem Team aus der Biologie. Amal al Murad, Semih Karaoglu und Dominik Schabert präsentierten ein spannendes Quiz und ließen das Publikum Mikroskopbilder raten.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a hatten sich zu einer Band zusammengefunden um unter der Leitung von Herrn Joas und Frau Beering den Song „Mocking Bird“ von Eminem zu präsentieren.

Um die Technik kümmerten sich Herr Geislinger und Herr Morelli, denen wir herzlich für ihre Mühen im Umgang mit Kabel, Mikro und Lautsprecher danken! In neuem Licht erstrahlte in diesem Jahr die Bühne, weil der Förderverein für die Schule eine Beleuchtungsanlage gekauft hat. Vielen herzlichen Dank allen Mitgliedern für ihren Beitrag dazu!

Nach dem Programm wurden die Gäste wieder mit einem tollen Buffet unserer Hauswirtschaftsschülerinnen und -Schüler unter der Leitung von Frau Celik verköstigt. Den Getränkeverkauf übernahm der Elternbeirat. Die Fachschaft Kunst (Frau Kosub) und das Energieteam (Frau Kirschner) sorgten wieder für eine gelungene Ausstellung an den Pinnwänden mit Kunstwerken aus dem Unterricht und Wissenswertem zum Klimaschutz.

Vielen Dank allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern!

J. Glück