European Robotics Week

Am Dienstag, den 21. November war es mal wieder so weit. Die „European Robotics Week“ findet jedes Jahr statt und bereicherte auch dieses Jahr unsere Robotik-AG. Herr Glück von der Firma KUKA besuchte uns und gab uns einen tieferen Einblick in die Augsburger Robotik Firma, deren Produkte und den Chancen und Möglichkeiten, die sich bieten, wenn man eine Ausbildung bei KUKA anstrebt.

Wir, die Robosapiens, erhielten einen Eindruck über die Einsatzmöglichkeiten der Roboter und deren Programmierung. Dabei stellten wir fest, dass die Programmierung eines Roboterarmes weitaus komplizierter ist, als man es vermuten mag. Das Modell (Orange Apps) eines 6-achsigen Roboterarmes verdeutlichte eindrücklich den Einsatz und die Kniffe, die es braucht, um diesen zum Leben zu erwecken.

Auf jeden Fall konnten wir dank Herrn Glück unser Wissen über das Verständnis zu den Robotern erweitern und kreative Ideen für unsere Roboter sammeln.