HOCH hinaus!

Die Robosapiens (Robotik-AG) setzen seit dem Schuljahr 21/22 Drohnen ein, um die Robotik auch in der Luft zu etablieren. Sechs spezielle Drohnen können nicht nur per Smartphone gesteuert, sondern auch direkt am PC programmiert werden. logo technik

Wir bedanken uns bei der Firma Technik-LPE, die drei unserer sechs Drohnen gesponsort hat.

Wir arbeiten nun mit Fahrrobotern, einem 3D-Drucker und Drohnen. Das ist eine perfekte Mischung, um Technik, Fantasie, Ausdauer und Programmierkünste zu schulen. Mit Hilfe des 3D-Druckers produzieren wir inzwischen eigene Bauteile, um unsere Roboter an ihre Aufgaben anzupassen.

image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1