Autor Peter Dempf zu Gast

Am 08.07.2022 genossen alle 5. Klassen eine Lesung vom Augsburger Autor  Peter Dempf. In den ersten zwei Stunden konnten die Schüler:innen in die Welt der drei Freunde  Aljena, Cengiz und Benjamin eintauchen, die aufgrund eines Schulreferates in ein spannendes Abenteuer geraten. Durch eine Zeitreise erleben sie historische Ereignisse mit, müssen so manche Gefahren überstehen und Hindernisse meistern.
Vielen Dank an den Förderverein der Heinrich-von-Buz Realschule, der allen 5. Klassen durch diese Lesung einen Einblick in das spannende Kinder- und Jugendbuch „Angst um die Fuggerei“ ermöglicht hat.

image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1