Heinrich-von-Buz Realschule stellt die erste und einzige Preisträgerin

Nach dem Erfolg bei dem unter Pandemiebedingungen durchgeführten Wettbewerb im Schuljahr 2020/2021, erreichte Merima Gracic aus der Klasse 9a in diesem Jahr erneut einen hervorragenden zweiten Platz – als einzige Realschülerin unter den sonst ausschließlich von Gymnasien gestellten Siegern. Überhaupt war sie die erste Realschülerin, die beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen eine Auszeichnung erreichen konnte.

Entsprechend groß war auch die Freude bei Merimas Englischlehrer Mathias Geislinger und Schulleiter Reiner Wendlinger, dem wieder die angenehme Aufgabe zukam, die Ehrung im Namen unseres Kultusministers Prof. Dr. Piazolo an der Schule durchzuführen. Als erste Preisträgerin einer Realschule wurde Merima außerdem zur feierlichen Preisverleihung der bayerischen Landessiegerinnen und Landessieger nach Dachau eingeladen, wo sie zusammen mit den anderen Preisträgerinnen und Preisträgern von Frau Astrid Barbeau, Ministerialrätin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, in einem feierlichen Rahmen ausgezeichnet wurde.

02Wir gratulieren ganz herzlich!