Herzwerker an der Heinrich-von-Buz Realschule

Acht engagierte und talentierte Schüler:innen der Heinrich-von-Buz Realschule präsentierten am Freitag, den 03.06.2022 eine Theaterproduktion, die sich mit Geschichten aus sozialen Berufen befasst.
Im Vorfeld führte das Schauspielteam unter der Leitung des Sozialpädagogen Herrn Drozak Interviews mit Menschen, die in sozialen Berufen tätig sind. Die daraus entstandenen zahlreichen Kurzgeschichten, die aus dem Leben von Herzwerkern erzählen, wurden diesen Freitag in Anwesenheit der Interviewpartner in einer szenischen Berufsberatung auf der Bühne vor allen achten/neunten Jahrgangsstufen und zahlreichen Ehrengästen aufgeführt.

Die „Life-Talkshow ohne Kamera“ an der Schule soll die Wertschätzung gegenüber Herzwerkern ausdrücken, die tagtäglich um das Wohl ihrer Mitmenschen bemüht sind. Dass diese Kampagne und Initiative des bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung auch hohen gesellschaftlichen Wert hat, zeigt die Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Frau Carolina Trautner.

Text: Svenja Hederer

01 klein   01 klein   01 klein   01 klein   05 klein