Augsburgs Primaballerina Natalie Böck besucht das Wahlfach Henriette – Mädchen stärken Mädchenhenriette ballerina

Vorhang auf!

1. Akt

Mädchen-Café im Keller, 6 Schülerinnen, 2 Lehrerinnen und Natalie Böck

Am 25.05.2022 erhielten die Henrietten Besuch von Augsburgs Primaballerina Natalie Böck. In gemütlicher Runde im Mädchenzimmer berichtete die Tänzerin mit Begeisterung über ihre Liebe zum Ballett, ihre Ausbildung und ihre Engagements z. B. am Augsburger Staatstheater, an der Pariser Oper oder im Berliner Theater des Westens. Da sprang der Funke sofort auf die 9. Klässlerinnen über und interessiert fragten sie alles, was man schon immer einmal eine Ballerina fragen wollte, z. B. Welches ist Ihre Lieblingsrolle? Ist es schwer, Tanzausbildung und Freunde unter einen Hut zu bringen? Gab es auf der Bühne schon Missgeschicke? Hatten Sie sich schon einmal ernsthaft verletzt? 

Die Antworten? Die bleiben natürlich ein Henrietten-Geheimnis! 

2. Akt

DanceCenter No1 im Glaspalast, 6 Schülerinnen, 2 Lehrerinnen und Natalie Böck

Die Henrietten freuen sich auf ein weiteres Pas de deux mit der Ballerina: Noch in diesem Schuljahr darf die Truppe Frau Böck in ihrer Ballettschule, dem DanceCenter No.1, besuchen. 

Sandra Müller-Hoffmann, Franziska Beyer

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

Kontakt

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
Email: hvb-rs2.stadt@augsburg.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.