Schulhunde im Fernsehen:schulhunde

Augsburg-TV besucht die Heinrich-von-Buz-Realschule

Am 06.05.2022 besuchte eine Redakteurin des Augsburger Fernsehsenders a.tv die Heinrich-von-Buz-Realschule, um einen Beitrag über den Einsatz der beiden Schulhunde Bella und Yuki zu drehen.

Bereits seit dem Schuljahr 2018/19 sind die Schulhunde an der Heinrich-von-Buz-Realschule vertreten. Die beiden ausgebildeten Tiere arbeiten erfolgreich als Co-Pädagogen in den Klassen ihrer Besitzerinnen, den Lehrerinnen und Fachkräften für tiergestützte Pädagogik Sandra Müller-Hoffmann und Monika Gruber.

Nun wurden die Hunde in ihren aktuellen Klassen 5a und 6c von einer Reporterin besucht. So entstand ein Fernsehbeitrag, der den Unterrichtsalltag mit Schulhunden veranschaulicht und zusätzlich viele Informationen über den Ablauf, die Aktivitäten und die Ziele der hundegestützten Pädagogik an der Heinrich-von-Buz-Realschule bietet.

Der 3-minütige Beitrag wurde am 06.05.2022 in der Nachrichtensendung a.tv aktuell gesendet und kann unter dem folgenden Link abgerufen werden.

Video in der Mediathek von aTV

Monika Gruber, Sandra Müller-Hoffmann

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

Kontakt

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
Email: hvb-rs2.stadt@augsburg.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.