Aktionen zum Welt-Aids-Tag 2021

Corona, SARS-Cov-2, ist momentan das meist disikutierte Virus in der Gesellschaft. Es gibt allerdings ein Virus, das dadurch leicht in Vergessenheit gerät: HIV. Für dieses Virus gibt es zwar mittlerweile Behandlundlungsmöglichkeiten, jedoch immer noch keine Impfung. In Deutschland sind seit 2019 die Infektionszahlen rückläufig, da die Prävention und die Aufklärung über sexuell übertragbare Krankheiten Bestandteile der Lehrpläne in Bayern sind. An der HvB wurden am Mittwoch, den 1.12.2021 zum Welt-Aids-Tag kleine Informationsveranstaltungen in den Pausen gestartet: Es wurde informiert, Schleifen verteilt und auf das Thema "HIV, sowie sexuell übertragbare Krankheiten" aufmerksam gemacht. In der darauffolgenden Woche wurden unsere Abschlussschüler*innen auf eine Exkursion in die Stadtbücherei Augsburg eingeladen, um sich die Ausstellung "Only Human" der Caritas München e.V. anzusehen.

Bei allen Aktionen dabei - die ZAS (Zentrale Aidsarbeit Schwaben e.V.). An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für deren organisatorische, personelle, sowie fachliche Unterstützung! Sowohl am Weltaidstag in den Pausen, als auch in der Woche von 06.12. - 10.12.2021 war die ZAS ein verlässlicher Partner bei der wichtigen Präventionsarbeit.

Insgesamt konnten 303,- € Spenden für die ZAS und deren wichtige Arbeit gesammelt werden.

Die Fachschaft Biologie

image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1   image1