Prävention im Team...

...ist auch dieses Jahr wieder mit vielen Projekten in den Jahrgangsstufen 5 – 10 aktiv. Gemeinsam mit Mitarbeitern der Polizei, des Vereins Brücke e.V., der „Heroes“, der Sozialarbeiterin Frau Rössle hat sich ein festes Netzwerk gebildet, welches den Schüler/innen in vielen Bereichen zur Seite steht. So werden Sozialkompetenzen trainiert, Konfliktlösungsmöglichkeiten erarbeitet und rechtliche Rahmenbedingungen erläutert.

Frau Schüürmann vom Verein Brücke e. V. bereichert das Programm in den 5. Klassen wieder mit einem Training der Sozialkompetenz.

Für die 7. Jahrgangsstufe konnte wieder Polizeiinspektor Utz gewonnen werden. Er wird mit den Schüler/innen Konkfliktsituationen besprechen und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten. Zudem erhalten die Schüler/innen einen ersten Eindruck von der rechtlichen und strafrechtlichen Beurteilung verschiedener Konflikte.