Infos von Schülern für Schüler...sid banner

Bereits zum zweiten Mal fand an der Heinrich-von-Buz Realschule eine Aktion der Medienscouts zum Safer Internet Day am 07.02.2018 statt. Die Medienscouts aus der achten und neunten Klasse bereiteten selbstständig Vorträge und Mitmachaktionen für alle Schüler der 5. Klassen vor. Als Themen haben die Medienscouts Fake News, Spam, Gaming und Social Media ausgewählt.

Besonders interessant für die 5. Klässler war, dass die Inhalte durch ältere Schüler anstelle von Erwachsenen vermittelt wurden, da diese viel näher an der Lebenswirklichkeit der Jüngeren sind.

Sollten weitere Fragen zu Medien und Internet auftauchen, stehen die Medienscouts anderen Schülern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Informationen findet ihr unter: klicksafe.de/sid

Text und Fotos: Herr Weber

01 klein   01 klein   01 klein   01 klein   05 klein   01 klein   07 klein   01 klein