Die HvB auf neuen Pfaden04

Am Donnerstag, den 05.10.2017 besuchte die Klasse 9d mit den Lehrern Herr Behmer, Herr Golla und Herr Lutz das Spiel der Augsburger Panther gegen die Grizzlys aus Wolfsburg. Für die Jungs, deren Hobby und Leidenschaft der Fußball ist, war dies eine neue Erfahrung. Auf diese Weise bekamen sie einen hautnahen Einblick in die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Das Spiel selbst gestaltete sich äußerst spannend. In den ersten beiden Dritteln gab es zwar Chancen auf beiden Seiten, Tore wollten aber noch keine fallen. Im Schlussdrittel gingen dann die Panther schnell in Führung und konnten kurz vor Schluss diese noch auf 2 zu 0 ausbauen. Wolfsburg gelang aber innerhalb von 4 Minuten noch der Ausgleich. Die Verlängerung musste her. Diese brachte aber auch keinen Sieger hervor und so ging es ins Penaltyschießen. Die Panther konnten dies nach jeweils 5 Schützen für sich entscheiden. Der AEV verdiente sich damit zwei wichtige Punkte. Im Anschluss daran begaben sich die Jungs nach Hause und konnten sich über einen spannenden und gelungenen Abend freuen.

01  01  01