Die Heinrich-von-Buz Realschule räumt ab!

fussballturnier koelnAm Wochenende vom 08.06.12 bis 10.06.12 nahm die Heinrich-von-Buz-Realschule Augsburg am Turnier der Fit-am-Ball-Initiative in Köln mit drei Mannschaften aus den Altersbereichen 11-12 und 13-14 mit großem Erfolg teil. Nach der Anreise am Freitag und einer Besichtigung der Kölner Altstadt fand am Samstag dann der Wettkampf statt, an dem insgesamt über 1.000 Kinder aus ganz Deutschland in ihren Mannschaften am Start waren.

Es wurden jeweils vier Partien Fußball auf Kleinfeldern ausgetragen sowie vier Vielseitigkeitswettkämpfe (Zielwerfen, Zielschießen, Standweitsprung und Stangenlauf). Am Ende des Tages erreichten die Schüler aus Augsburg in der Altersstufe 11-12 den zweiten und bei den 13 bis 14-Jährigen die Plätze 1 und 3. Auch den besten Torschütze des Turniers mit 9 Treffern stellten mit Marco Bauer (9 Treffer) die Augsburger.

Der große Erfolg der Teams um die Betreuer Maik Thiel, Julian Wörlein und Tobias Lutz wurde dementsprechend abends beim Public Viewing des Deutschlandspiels gefeiert. Am Sonntag traten die Buzler dann nach einer Besteigung des Kölner Doms wieder den Weg nach Augsburg an und konnten sich nach ihrer Ankunft über ein äußerst erfolgreiches Wochenende freuen.

Text: Tobias Lutz