Judo Jungen Schulmannschaftteam 2016

2x Schwäbischer Meister und zwei 4. Plätze in Bayern

Auch die Jungen Schulmannschaften der Heinrich-von-Buz Realschule konnte dieses Jahr wieder einige Erfolge verzeichnen. Mitte März stand das schwäbische Finale im Schuljudo an zu dem wir mit zwei gut besetzten Mannschaften und großem Titelhunger anreisten, denn im vergangenen Jahr gingen wir schon mit einem ersten und einem zweiten Platz nach Hause. Das wollten wir wiederholen. Vor allem die jüngeren Judoka, die zum ersten Mal am Turnier teilnahmen, überzeugten mit tollen Leistungen in der Neusäßer Turnhalle. Aber auch die Erfahreneren machten einen spitzen Job und erkämpften zahlreiche Siege auf der Matte. Und so wurden unsere zwei Mannschaften in beiden Altersklassen ungeschlagen Sieger und qualifizierten sich damit für die bayerische Meisterschaft in München.

Im Juni war es dann so weit. Hoch motiviert kamen wir in der großen Judohalle des TSV München-Großhadern an. Leider gab es jedoch einige Ausfälle zu beklagen, so dass wir in beiden Mannschaften nicht alle Gewichtsklassen besetzen konnten. Trotzdem schafften beide Mannschaften den 4. Platz zu erreichen was wirklich eine tolle Leistung ist. Gleichzeitig freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und hoffen dann weiter vorne zu landen.

Marvin + Edwin Djondo-Pacham

Judo Mädchen Schulmannschaft

2. Platz bei der Schwäbischen Meisterschaft

Dieses Jahr war es so weit. Die erste Mädchenmannschaft der Heinrich-von-Buz Realschule erkämpfte die erste Schwäbische Meisterschaft. Am 7. April ging es nach Neusäß. Anfangs waren unsere Mädchen noch sehr aufgeregt, doch genauso schnell haben sie Gefallen an dem Turnier gefunden. Dass viele Training zahlte sich auch aus: Wir erreichten den 2. Platz in Schwaben.

Als wir unsere Judoka fragten ob diese nächstes Jahr auch wieder mit dabei wären, antworteten sie ohne zu zögern „Natürlich! Judo ist schließlich nicht nur eine Kampfsportart für Jungs!“

Sara Karic

01 klein   01 klein   01 klein