Firmen informieren über Ausbildungsberufe

Am 13.10.2015 fand der Berufsinformationstag an der Heinrich-von-Buz Realschule statt. Nachdem wir mehrere Jahre am Berufsinformationstag der Wirtschaftsschule teilgenommen hatten, organisierte die Fachschaft Wirtschaft wieder einen hausinternen Tag. Während andere Klassen auf Wandertag waren, konnten sich die 9. und 10. Jahrgangsstufen in drei rhythmisierten Vorträgen von je 45 Minuten bei verschiedenen Unternehmen über deren angebotene Ausbildungsberufe informieren.

Anschließend hatten die Firmenvertreter und die Wirtschaftslehrer die Möglichkeit sich in einer Diskussionsrunde zum Thema Bewerbung auszutauschen. In dieser Zeit widmeten sich die Schülerinnen und Schüler einem Einstellungstest.

berufsinformationstag artikel

Text: Florian Köllmberger / Andreas Miehling