Besuch der Stadtsparkasse Augsburg

 

Unsere Klasse 9d hat am 28. April die Hauptfiliale der Stadtsparkasse Augsburg besucht. Herr Stanke verschaffte uns zunächst einen kleinen Einblick in die Welt der Banken und in den Aufbau der Sparkasse. Im Anschluss wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt: Kreditbereich, Sparbuch, Girokonto und Informationen zur Ausbildung. Jeder suchte sich einen Bereich aus, dem ein Mitarbeiter zugeteilt war und der uns informierte und unsere Fragen beantwortete. Das Highlight war für uns die Besichtigung des Tresorraums. Dort sahen wir viele Schließfächer und durften ein Goldstück sowie Geldscheine im Wert von 50.000€ in die Hand nehmen. Anschließend waren wir in der Schalterhalle und haben von Herr

n Stankes Konto Geld abgehoben und dieses wieder eingezahlt. Zum Schluss wurden noch restliche Fragen beantwortet und Falschgeld begutachte

t. Insgesamt gesehen war dieser Tag für unsere Klasse sehr informativ und wir hatten viel Spaß.

01   02

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

Kontakt

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
Email: hvb-rs2.stadt@augsburg.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.