Erfolgreich in ITlogo

Während der schulische Lockdown die Schlagzeilen auch an unserer Schule bestimmt, hat unser ehemaliger Schüler, Raphael Weber, im Herbst 2020 den 2ten Platz beim bayernweiten Crossmedia-Wettbewerb gewonnen.

raphaelwMit Hilfe der Software "Blender" erstellte er eine aufwändige Animation und persiflierte dabei eine bekannte Smartphone-Marke. Dabei mutet sein Video wie ein Werbespot an. Die Perspektiven und der Sound passen perfekt zu einer kritischen Hinterfragung des Technikkonsums.

Das Rendering und die videotechnische Umsetzung realisierte Raphael im Rahmen einer Projektarbeit im Fach Informationstechnologie. Die Arbeit zeigt, dass auch Schüler der Heinrich-von-Buz-Realschule technologische Höchstleistungen erbringen können. Wir gratulieren Raphael zu seinem hervorragenden 2. Platz in der Sparte 3D.