Tag der offenen Türtdot

Auch dieses Jahr öffnet die HvB-Realschule am Mittwoch, den 21.02.2024 von 18:00 - 20:00 Uhr wieder ihre Türen, um allen Neuankömmlingen zu zeigen, was bei uns los ist. Jede Fachschaft präsentiert sich und kleine Einblicke in ihren Alltag:

• Chemie: kleine, chemische Versuche; Vorführung
  • Biologie: Mikroskopierrätsel, Ausstellung
  • Geschichte: Ausstellung und Geschichtsrätsel
  • Medienscouts: Interaktives Spiel mit dem Smartphone
  • Physik: Schülerversuche und Demonstrationsexperimenten
  • Deutsch: Buchausstellung und Information
  • Sprint: Vorstellung von SPRache INtensiv
  • uvm.

Die 4. Klässler können selbst aktiv werden und an bestimmten Stationen mitarbeiten, während die Eltern sich mit den Lehrkräften austauschen können. Der Elternbeirat unterstützt diesen Abend durch Bewirtung in Form von Snacks und vor allem genügend Kaffee. Ab 19:00 Uhr wird unser Schulleiter, Herr Wendlinger, die Realschule vorstellen, während sich die Kiddis in der Sporthalle austoben dürfen und dort beaufsichtigt werden.

Danke an alle Beteiligten, die an diesem Abend zum Gelingen beitragen!!!