Leseclub

Seit dem Schuljahr 2011/2012 gibt es an der HvB eine neue Schülerbücherei.

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung einiger Sponsoren und mit viel Eigenleistung entstand ein schöner, freundlicher Raum, der v.a. von den jüngeren Schülern begeistert angenommen wird.

Das rege Interesse zeigt, dass trotz der großen Konkurrenz durch moderne Medien ein Lesebedürfnis bei den Jugendlichen besteht. So trifft sich jeden Montagnachmittag der Leseclub, um in Neuanschaffungen zu schmökern und sich gegenseitig ihre Favoriten vorzustellen.

Für alle anderen Schüler besteht jeweils dienstags und donnerstags in der 1. Pause die Möglichkeit Bücher zu entleihen bzw. zurückzugeben. Dieses Angebot wird von einigen engagierten Schülern der Klasse 9a betreut.

Nachdem wir für Neuanschaffungen auch weiterhin hauptsächlich auf Spenden angewiesen sind, freuen wir uns über jeden Geldbetrag oder auch gut erhaltene Sachspenden.

Auf euer Kommen freut sich das Büchereiteam unter der Leitung von Frau Hederer!