Schulchor

Unser Schulchor besteht aus etwa 50 Sängerinnen und Sängern aus allen Jahrgangsstufen. Der Chor wird hauptamtlich von Frau Andrea Nussbächer geführt. Unsere jährlichen festen Auftritte sind:

-          Adventskonzert im Augsburger Rathaus

-          Informationsveranstaltung für unsere zukünftigen 5-Klässler und deren Eltern

-          Serenade im Mai in der Turnhalle unserer Schule

-          Verabschiedungsfeier unserer 10-Klässler in der Kirche und in der Turnhalle unserer Schule

-          Diverse Gottesdienste

Die vielen Zuhörer und der Applaus bei den Auftritten zeugen von einer hohen Akzeptanz bei der ganzen Schulfamilie.

Unser Schulchor fährt jedes Jahr im Februar drei Tage lang auf eine Chorfreizeit in ein Schullandheim. Laut Chormitgliederaussagen sind das die „schönsten Tage im Schuljahr“, da wächst der Chor durch Singen und viele andere schöne Aktivitäten zu einer Gemeinschaft zusammen.