Bericht der Medienscouts

Hallo liebe Homepage der Heinrich-von-Buz-Realschule,

die letzten zwei Tagen durften wir dich jederzeit besuchen und auch viele andere Seiten im Netz. Die neugegründete Medienscoutsgruppe mit David Felten, Florian Dugolli, Franziska Poschta und Hr. Weber nahm am Mediencamp Tutzing in der Akademie für politische Bildung am Starnberger See teil. Neben tollen neuen Homepages wie dir, lernten wir viele andere Medienscouts aus ganz Bayern kennen und nahmen an unzähligen Workshops und Vorträgen teil.

Hier einige Beispiele:

• Erfahrungsaustausch mit anderen Medienscouts
  • Foto und Film im Netz – Was geht, was geht nicht?
  • 10 ultimative Tipps, wie du im Netzt überlebst! (Vielleicht.)
  • Workshops wie Smartphone Ralley, Meme Creator, Lightpainting, Gifs
  • Chancen für junge Partizipation

Nun freuen wir uns auf die Ausbildung zum Medienscout und planen schon fleißig tolle Projekte an der Schule.

Wir wünschen dir, liebe Schulhomepage, viele Klicks und Likes und dass dein Server nie ausfällt.

Deine Medienscouts der Heinrich-von-Buz Realschule

02  02  02  02