Premiere eines Self-Made Musicals...

Am 07.06.2016 erfreuten sich viele Gäste unserer Schule an der diesjährigen Serenade. Der Abend wurde mit einem selbst, von Frau Glück, komponierten Musical eröffnet. Unsere Ganztagesklassen und Schüler des Chors probten über ein Jahr für diesen Moment: Zauberhafte Waldfeen geisterten über die Bühne, sprachen textsicher und sangen jedes Lied selbst. Ein tobender Applaus des Publikums bestätigte Frau Glück und Frau Nussbächer, dass sie mit Ihrer Arbeit und unserern Schülerinnen und Schülern sehr zufrieden sein durften. Vielen Dank an dieser Stelle!

Nach der Pause unterhielt der Unterstufenchor, mehrere Solisten am Klavier und Gesang und die Schulspielgruppe die anwesenden Eltern, Freunde und Erziehungsberechtigte. Ein fantastischer Abend, der einfach seinesgleichen sucht. Viel Spaß mit den impressionen, die sicherlich nicht annähernd die Bandbreite wiedergeben können.

Nicht zu vergessen, sind es neben den großartigen Schülerleistungen, die Lehrer, die diese Organisation erst möglich machen:

• Frau Glück und Frau Nussbächer für die Organisation und musikalische Gestaltung,
  • Herrn Tögel und der Tontechnikgruppe für einen optimalen Sound,
  • Herrn Weber für die Lichteffekte,